Personalabteilung

Herzlich willkommen auf den Seiten der Personalabteilung der Hochschule Emden/Leer!

Mit einem Team von 10 Mitarbeiterinnen betreuen wir umfassend die Personalangelegenheiten aller ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Emden/Leer. Dazu gehört sowohl die Einstellung neuer Beschäftigter, die Begleitung von Berufungsverfahren, die Veränderung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen als auch die laufende Betreuung hinsichtlich aller Themen einer modernen Personalverwaltung. Wir sehen uns als eine innovative Serviceeinrichtung, die als Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter_innen sowie für die Führungskräfte und die Mitglieder der Hochschulleitung zur Verfügung steht. Dabei ist es unser Ziel, Fragen schnell und ausführlich zu beantworten und die erforderlichen Verwaltungsprozesse effektiv, transparent und möglichst unbürokratisch zu erledigen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die für Sie zuständige Ansprechpartnerin und viele weitere umfassende Informationen rund um das Thema Personal. Sprechen Sie uns gerne an! Zu den einzelnen Prozessen stehen Ihnen auch die Beschreibungen im Prozessportal der Hochschule (HELPP) zur Verfügung.

 

Aktuelles

Newsletter der Personalabteilung - Ausgabe August 2018
Die Newsletter der Personalabteilung finden Sie unter dem Menüpunkt Infos / Präsentationen / Links.
Gesundheitstag der Hochschule am 25.09.2018
Diese Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt Infos/Präsentationen/Links.
Dienstvereinbarung zum Jahreswechsel 2018/2019
Die Dienstvereinbarung finden Sie unter dem Punkt Gesetze - Tarifvertragliches - Erlasse - Dienstvereinbarungen - Richtlinien
Anleitung zum neuen Zeiterfassungsterminal
Die Anleitung zum neuen Arbeitszeiterfassungsterminal finden Sie unter dem Punkt Infos / Präsentationen / Links.
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
Die Präsentation vom 17.05.2017 finden Sie unter dem Menüpunkt Infos / Präsentationen / Links