Einzelansicht der Infosys-Nachricht

12.03.2019
Von: Strohbach, Daniel

FabLab: Projekt: Cocktail Roboter

Für Veranstaltungen und Messen möchten wir einen automatisierten Cocktailmixer bauen. Natürlich auch mit alkoholfreien Drinks!

Cocktails sind ja lecker, aber immer so aufwändig zu machen. Damit soll Schluss ein! Wir bauen einen robotischen Bartender, der die Arbeit für uns macht.

 

Es gibt verschiedene Konzepte um Flüssigkeiten automatisiert zu transportieren und zu mischen. Eure Aufgabe ist also zunächst eine Wettbewerbsanalyse zu machen und ein Konzept für uns auszuwählen. Darauf werden wir die Details ausarbeiten und das Gerät konkretisieren.

 

Kick-Off Meeting ist am 10.04.19 um 15:00 im Fablab (T57)

 

Wer mitmachen möchte, meldet sich wie immer:

 

https://www.hs-emden-leer.de/fachbereiche/technik/labore/fablab/projekte/anmeldung-projekte/

 

Oder einfach per E-mail:

 

daniel.strohbach@hs-emden-leer.de