Von: Norda, Marvin

[Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit][Fraunhofer IDMT] Industrie 5.0 - Mehrmaschinenbedienung in der Produktion

Spannende Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit aus dem Bereich Industrie 5.0 zu vergeben. Wie arbeiten Menschen in Zukunft mit Produktionsmaschinen zusammen? Welche Vorteile bieten nutzerzentrierte Human Machine Interfaces (HMIs)?

Das sind nur ein paar Fragen, denen du in deiner Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit auf den Grund gehen wirst. In einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Wissenschaftlern und Experten aus der Praxis wirst du das Thema Mehrmaschinenbedienung in der Produktionshalle von morgen erforschen. Dabei erhältst du spannende Einblicke in die Wissenschaft von heute und die Produktion von morgen.

Wir suchen Studierende aus dem gesamten Fachbereich Technik, die Interesse an Industrie 4.0, Industrie 5.0, Produktionstechnik, Audiotechnologie, Werkzeugmaschinen, Sensorik, Messtechnik, Maschinensteuerungen sowie Prüfstands- und Prototypenbau haben.

Das Thema passt zu dir? Wende dich an:

M.Eng. Marvin Norda

Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT Oldenburg